Hallo,
die aktuelle Pflegesituation in Deutschland, sowohl was die ambulante als auch die stationäre Pflege betrifft,  ist mit „Mangelhaft“ nicht mehr zu beschreiben.
Und es leiden nicht nur die Patienten,  sondern in einem immer größer werdenden Maße auch das Pflegepersonal.

Deshalb hier mal eine Reihe von kleinen Videos von der Piratenpartei zu dieser Situation:

Damit es nicht so endet muss sich dringend was ändern – Auch dafür werde ich mich einsetzen!
Und ich kann die Situation sehr gut nachvollziehen, da ich eine Tochter habe, die Altenpflege gelernt hat und ähnliche Situationen täglich erleben musste.
* Danke an die NRW-Fraktion der Piratenpartei, dass sie diese Problematik so anschaulich aufgreifen.

Gruß Marie

Möchten sie mit mir über dieses Thema diskutieren, nutzen sie bitte die Kommentarfunktion zum Artikel.